Das Zweite? Sorry, wir sind die Falschen für Dich.

Wir können Dir nicht versprechen, dass Du Profifussballerin wirst. Aber, wir können Dir helfen und Dir zeigen, was es dazu braucht. Unsere Organisation verfügt über die benötigten Spezialistinnen und Spezialisten, die es im Leistungssport braucht. Sei dies nun auf der fussballerischen, athletischen oder psychologischen Ebene. Dies alles ersetzt aber den Willen und die Motivation nicht. Und dies ist die Voraussetzung, die Du bei uns brauchst.

Wir erstellen mit allen unseren Spielerinnen eine Karriereplanung. In dieser erarbeiten wir zusammen mit der Spielerin ihre Ziele und leiten daraus die benötigten Massnahmen ab. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei auch die schulische oder berufliche Entwicklung und helfen - wenn nötig - auch da.

Diese Planung halten wir schriftlich fest und überprüfen, wo wir uns auf diesem Weg befinden um evtl. wieder zusätzliche Massnahmen zu erarbeiten. Du merkst: Wenn Du selbst zu Dir schaust, dann schauen auch wir zu Dir!

Wenn Dir dies jetzt ein wenig zu fest nur nach Arbeit ausschaut: Keine Angst, wir vergessen nie, dass wir alle Menschen sind und das Leben nicht nur aus Zielen und Arbeit besteht. Lachen und Spass gehört genau so zu uns, wie Arbeit und Schweiss.